[ehemaliger Benutzer] Fanny Das ist eine spannende Frage. Bei mir kam es schon öfter vor, dass ich so manche unterstrichene Passage wieder gelesen und mir gedacht habe: “Hä?”. 🙂
ENIF Fanny Ich bewundere Menschen, die in einer Diskussion passende Zitate einstreuen können. Ich habe bisher keine Sammlung muss das aber ändern.
peedee Im heute zu Ende gelesenen Buch hat mir besonders dieser Satz gefallen: „Wenn deine Träume zu Staub zerfallen, ist es vielleicht Zeit zum Staubsaugen.“ Ist das nicht toll? Der kleine Laden des Glücks (Marie Bostwick)
[ehemaliger Benutzer] Fanny Hallo Fanny, hier ein Zitat von Georges Perec, das mir heute der diaphanes-Verlag zugeschickt hat: "Der Raum schmilzt dahin, wie der Sand zwischen den Fingern zerrinnt. Die Zeit schwemmt ihn fort und läßt mir nur gestaltlose Fetzen zurück«. Es läuft, kurz sei’s erwähnt, in Zürich gerade eine Ausstellung zu Perec. Mehr dazu: https://www.diaphanes.net/veranstaltung/georges-perec-p-buecher-filme-radioarbeiten-7134
Noemi-buchgezwitscherch Ich hab bisher keine Sammlung solcher Zitate, finde es aber eine wirklich schöne Idee!