Ich finde es mega spannend eure Zitate und Passagen zu lesen und so auch ganz neue Bücher zu entdecken. Danke allen fürs Teilen!
"Die Rolle des Opfers bewahrt uns davor, Verantwortung zu übernehmen. Wir legen uns selber in Ketten und machen uns dabei schwach und handlungsunfähig.
Die Rolle des Opfers mag unseren Alltag mit herzzerreissenden Geschichten füllen und uns so einen Hauch von Trost und falsch verstandener Zuneigung spüren lassen. Doch es sind Almosen, die wir zu einem unsagbar hohen Preis erkaufen." aus Höhenflug von Antoinette Haering
"Ich bin sicher, du kennst das Gefühl: Der Wecker klingelt, du erschrickst und als Erstes geht dir durch den Kopf, was du heute alles noch erledigen musst. Der Stress hat schon begonnen, bevor du überhaupt ganz wach bist.
Mit dem Morgenritual nimmst du dir bewusst Zeit für dich: Du richtest deinen Fokus auf die Dankbarkeit und auf die Fülle in deinem Leben." aus dankbar – das Tagebuch von Sabrina Lindauer
“Mein lieber Jack, es ist ein Unterschied, ob wir wissen, dass andere Menschen Darsteller in unserem Leben sind, oder ob wir weiterhin zulassen, dass sie eine bestimmte Rolle spielen. Wenn wir erkennen, dass es sich um ein Theaterstück handelt, begreifen wir auch, dass wir selbst die Regie führen. Deshalb geht es für mich nicht darum, ob etwas in Ordnung ist oder nicht. Es geht darum, selbst zu bestimmen, wie mein Stück aussehen soll und wer darin auftreten darf.” aus Safari des Lebens von John Strelecky