Hallo zusammen
Ich begrüsse euch auch nochmals recht herzlich in unserer Leserunde zu “ASA“ von Zoran Dvrenkar. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Haben bereits alle von euch die Bücher erhalten?
Ich habe zumindest bei manchen schon gesehen, dass sie eingetrudelt sind.
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Seid ihr generell Thriller-Fans?
Oder haben euch der Klappentext und das Cover angesprochen?
Kennt ihr vielleicht „Du“ oder „Sorry“ von Zoran Drvenkar oder hat eine:r von euch die Serie „Then You Run“ (basierend auf „Du“) geschaut?
Ablauf der Leserunde
Wir starten am Dienstag (26. August) mit unserer Leserunde und klären warum Asa 6 Jahre weggesperrt war und was es mit den dunklen Traditionen und ihrer Rache auf sich hat.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere Leserunde wird in folgenden Abschnitten passieren:
Lesewoche 1, 26. August - 1. September: Seite 7 bis 248
Lesewoche 2, 2. - 8. September: Seite 249 bis 484
Lesewoche 3, 9. - 15. September: Seite 485 bis 695
Wie diejenigen die das Buch schon haben vielleicht beim Durchblättern gesehen haben, haben wir keine klassische Kapitel-Einteilung, daher orientieren wir uns dieses mal einfach an den Seiten. 🙂
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Solltet ihr schon weitergelesen haben, bitte ich euch niemanden zu spoilern. 🙂
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi