Nicemaus
Ja, eben ein sehr gefährlicher Ort für den SuB. Ich habe über die Jahre wirklich viele Schätze dort gefunden. Zu den wertvollsten zählen wohl eine alte Hardcoverausgabe eines Buches, bei welchem schon die Taschenbücher schwer auffindbar sind (das Buch soll zumindest schon ziemlich teuer verkauft worden sein, weil man meist natürlich gerne die Reihe vollständig im gleichen Format zuhause haben will und der dritte Band dazu irgendwie seltener gedruckt wurde, aber was genau stimmt, weiss ich auch nicht) und gleich gut fünf Stück von den FairyLoot-Spezialausgaben gewisser Fantasybücher mit Autorenunterschriften. Aber am meisten holt man bei den günstigen Preisen bei den Sachbüchern heraus. Ich habe schon so einige Sprachenlernbücher heimgeholt, die sonst im Originalpreis ziemlich teuer wären.
Man greift bei den tiefen Preisen aber auch generell schneller zu. Von dem her kann ich von Glück reden, dass die grösseren Bücherbrockenstuben weiter weg von mir sind und ich hier mit der kleineren Auswahl auch viel weniger finde.