Tolle Challenge, versuche meinen SuB Abbau schon seit Anfang 2025 abzubauen, aber scheitere kläglich bis jetzt.
Somit ein bisschen Druck hilft mir immer 😇 bis jetzt war mein Ziel ein Buch pro Monat zum Abbau
Aktuelle SuB: 174 (falls es noch stimmt, verliere oft den Überblick im Kaufrausch)
Mein Sommerziel: 10 Bücher bis Ende August vom SuB zu eliminieren damit ich noch 5-10 Bücher pro Monat für meine Mood Reads spatzig habe
Schwierigkeiten: Bin so ein Mood Reader und wenn ich was tolles auf Instagram sehe möchte ich sofort das lesen und nicht die, welche ich schon besitze.
Was aber mein grösstes Problem ist, 80 % von meinem SuB sind richtige Bücher und da ich oft reise und unterwegs bin, nehme ich immer meinen Tolino oder anderen E-Reader mit und dann kann ich die aus Platzgründen nicht mitnehmen und deshalb bleiben die oft liegen zu Hause.
Die andere Schwierigkeit ist aktuell bei all den Serien, entweder warte ich lange, bis ich weiss, dass gleich das nächste Band erscheint, damit ich dann noch in der Geschichte bin, oder ich muss immer von vorne anfangen und Re-reads, was auch nicht hilfreich ist beim Abbau, wenn ich vorhandene Bücher öfters lese.
Aber ich sehe das alles als ein totales Luxus Problem, wie schön ist es immer was zu Hause zum lesen zu haben nach Lust und Laune. Ich weiss ja nicht wie ich ohne SuB sein könnte 😅📚