Hallo ihr Lieben🐝
So, es ist Freitag – nun kommen wir zur Diskussion über den zweiten Teil! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es wieder zu Spoiler kommen. 😊
Der zweite Abschnitt war für mich schwer zum Lesen. Einfach unglaublich schwierige Themen, unter anderem HIV. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich hatte angenommen, es könnte vielleicht Krebs sein. Was ich noch nicht ganz verstehen kann, ist, wie Tante Mireille von mit einer queeren Person leben zu homophob gehen konnte, aber das wird wohl noch im dritten Teil erklärt. Was habt ihr davon gehalten? Einige von euch meinten, dass das Buch vielleicht Triggerwarnungen gebraucht hätte. Was haltet ihr davon? Ich finde Triggerwarnungen meist legitim, wenn sie nicht zu sehr ins Detail gehen, schliesslich möchte ich mich ja noch vom Buch überraschen lassen.
Wie steht ihr im Moment zum Buch? Findet ihr, dass es realistisch ist oder vollkommen übertrieben? Ich weiss noch nicht ganz, wo ich stehe. Ich habe auch einen Verdacht auf Bijoux Ehemann. Irgendwas steckt da im Busch.
Was meint ihr, wie wird das Buch enden? Habt ihr da einen Verdacht?
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!😁