Fanny
Ich fand das Ende o.k. und bin ehrlich gesagt ganz froh dass es offen bleibt und nicht so ein zuckersüsses Friede, Freude, Eierkuchen Ende geworden ist. Da ich nie so richtig warm mit dem Buch und den Charakteren geworden bin, ist es mir ehrlich gesagt auch egal wie es weitergehen könnte….🙈
Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es zwei Jahre her seit ihrer Trennung/ Scheidung oder? Von daher toll, dass sie jetzt endlich abschliessen konnten. Typisch Mann ( sorry) dass Matt, Phoebe jetzt wieder zurückhaben möchte 🤦♀ und einfach nur furchtbar, dass sie nochmal miteinander ins Bett hüpfen!
Dass Lila die Hochzeit wirklich absagt hat mich überrascht, hätte ich ihr nicht zugetraut aber ich bin froh über diese Entscheidung!
Also ich würde nicht zustimmen, dass sich das Buch ausführlich mit dem Thema Trauer beschäftigt, es ist ein Thema nimmt aber meiner Meinung nach nicht allzu viel Raum ein. Gerade das nicht mehr Leben wollen von Phoebe zum Beispiel fand ich oberflächlich dargestellt. Kein Mensch erholt sich nach einem Selbstmordversuch so schnell…..
Schwierig…. da es so gar nicht mein Buch war….ich habe die ein oder andere Stelle markiert, aber mehr weil ich sie auch so erlebt hatte und mich verstanden fühlte. Ansonsten wird mir die Geschichte leider nicht im Gedächtnis haften bleiben….