DrQuinzel
Ich bin positiv überrascht! Wie erwähnt ist es mein erster Thriller. Ich wusste daher nicht wirklich was mich erwarten würde und habe mir auch keine Vorstellungen gemacht, was darin vorkommen könnte. Aber mal der Reihenach. 😉
Ich habe 2-3 Kapitel gebraucht um wirklich reinzukommen und die beiden Erzählperspektiven einzuschätzen. Doch, die beiden Perspektiven gfallen mir gut. Ich finde diese Wahl der Autorin interessant auch mit der paralellen Erzählung aus zwei verschiedenen Zeitebenen.
Ich finde die Figuren von Elin und Kier sehr spannend geschrieben. Sie scheinen unterschiedlicher Herkunft zu sein doch gleichen sie sich wohl mehr als wir anfänglich denken. Ich denke beide haben viele seelische Wunden die noch nicht verheilt oder verarbeitet wurden. Beide laufen vor ihrer Vergangenheit und deren Trauma weg. Kier erkennt das offen an, bei Elin ist es etwas mehr im Hintergrund. Die Geschwisterbeziehungen finde ich persönlich herzerwärmend und einfach schön. Es sind mal nicht zwei Brüder oder zwei Schwestern sondern die enge und pure Geschwisterliebe zwischen Frau und Mann.
Mich nimmt die ganze Geschiche von Kier mit. Häusliche Gewalt, Mutter die den Vater ermordet, Vater der ihr viel seelischen Schmerz zugefügt hat und auch die Mobbing Szenen sowie die Beziehung mit Zeph. Auf Seite 166 angelangt, scheint Kier damit anzufangen sich zu wehren. Doch frage ich mich, ob das ihr helfen wird von Zeph wegzukommen oder ob Zeph damit noch agressiver wird. Wir wissen ja, dass Kier sich trennen wird und dann bald nach Portugal geht und verschwindet… Ich bin nicht überzeugt, dass Zeph daran unschuldig ist.
Bisher komme ich mit diesen Themen klar. Natürlich auch weil ich mir sage, dass dies ein Buch ist und hoffentlich alles (oder viel) davon erfunden ist. Obwohl mir bewusst ist, dass ähnliches tagtäglich auf dieser Welt vorkommt.
Im Nachhinein würde ich denken, dass eine schwierige Beziehung in der Rolle von Kier zu erwarten war. Hätte sie eine glückliche Partnerschaft, würde dies den Thriller vielleich zu sehr “verschönern”.
Die Landkarten nehmen mich sehr wunder! Ein bisschen wird die letzte beschrieben aber es wäre wirklich toll dieses Kunstwerk und die anderen sehen zu können.
Ich habe keine Vermutung was die Explosion verursacht hat doch vermute ich, dass was auch immer versteckt wird, eine Spur zu Kier ist, wenn nicht sogar ein Hinweis für ihren Tod.
Die Videos die Elin und Isac bei Neds Wohnwagen gefunden haben, waren sehr beunruhigend. Ich bin mir fast sicher, dass Ned etwas mit Kiers verschwinden zu tun hat und alles daran setzt, dies geheim zu halten. Er ist mir nicht symphatisch flöst eher angst ein. Auch das Bridie versuch hat Elin zu warnen, in dem sie quasi sagte, sie sollen dem Camp vernbleiben, ist für mich ein Warnhinweis dafür, dass Elin und Isaac in Gefahr schweben werden. Die anderen Campbewohner kann ich noch nicht so gut einschätzen aber es ist schon eine komische Trupp.
Ab dem Moment, als Elin das Gesicht von Kier bekannt vorkam, war für mich klar, dass sie sich schon begegnet haben mussten. Es hätte jedoch auch sein können, dass sie sich flüchtig kennen, da ja die beiden Brüder gut befreundet sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass Elin und Isaac die Orte der Landkarte aufsuchen und dort nach weiteren Hinweisen suchen. Vielleicht suchen sie dort auch nach Personen, die mehr über Kier sagen können. Vermutlich wird auch bald Penn dazustossen und bei der Suche mithelfen.
Was ist eigntlich mit dem Vater von Elin und Isaac? Vielleicht habe ich das verpasst oder kam es noch nicht vor?
Ich freue mich sehr darauf weiterzulesen und bin gespannt auf eure Eindrücke. 😊