Smaragd aus meiner Sicht hätte man problemlos ein Buch daraus machen können (und z.B. das Schriftbild verkleinern können)
Auch wenn ich dir hier grundsätzlich zustimme, bin ich doch auch recht feoh darüber, dass die Autorin es nicht so gemacht hat, sonst hätte ich noch mehr von der Geschichte lesen dürfen. Mich hat das Buch derart nicht überzeugt, dass ich ehrlich gestanden würklich froh war, als es zu Ende war.
Die Autorin finde ich mit ihrem Schlusswort recht sympathisch und es tut mir irgendwie leid, wie schlecht ich das Buch fand, aber ich kann leider keine gute Rezension schreiben 😕
joleli Oder bleibt ihr dabei, dass die Tiefe fehlt und die schnellen Szenenwechsel eher verwirrend als spannend waren?
Die “schnellen” Szenenwechsel waren für mich nicht das Problem. Es gibt wahnsinnig viele hervorragende Büchern, in welchen zwischen unterschiedlichen Szenen grosse Sprünge gemacht werden oder viel Zeit vergeht. Das Problem für mich war, dass das Buch in keiner Weise Tiefe hatte. Weder die Orte, noch die Charaktere oder die Beziehungen zwischen ihnen wurden richtig ausgeleuchtet. Es gab keine Details und war so flüchtig geschrieben, dass man es fast während dem Lesen schon wieder vergessen konnte. Zusätzlich kann ich persönlich wirklich absolut nichts anfangen mit der Persönlichkeit von Meena. Sie irritierte mich konstant und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb irgendjemand mit ihr befreundet sein wollen würde oder sogar mehr.
Smaragd Persönlich hätte ich mir auch etwas mehr kulturellen Inhalt zu Südkorea gewünscht - oder beispielweise, dass die K-Pop Szene etwas mehr (kritisch) beleuchtet worden wäre
Das sehe ich ebenfalls so - für mich war auch aua dieser Perspektive einfach keine Tiefe da.
Zumal ich in der Regel eigentlich allen Büchern und Geschichten etwas positives abgewinnen kann, war die Leserunde für mich trotzdem sehr spannend und ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte 🥰😍📖