Hallo zusammen☺️
Also: ich habe das gestern Abend/ heute Morgen im Halbschlaf geschrieben, da ich mitten in der Nacht aufgeschreckt bin. Im Nachhinein ergibt mein Schreiben leider nicht mehr so viel Sinn wie ich im Delirium dachte.🤦🏻♀️
Normalerweise ist der Ablauf so: Die Bücher werden am Montag verschickt und dienstags beginnen wir zu lesen. Jeweils wird ein Abschnitt ab Freitag besprochen, es müssen aber keineswegs alle das Buch bereits gelesen haben. Allerdings kann es sein, dass es am Freitag Spoiler hier im Chat hat.
Leider habe ich nun letzte Woche das Datum völlig verschlafen, deshalb war ich dann gestern im Aufruhr. Durch eure Nachrichten habe ich jetzt erst gecheckt, dass euch dieser Ausrutscher vielleicht gar nicht so aufgefallen ist wie mir. 😬
Nun, wir müssen natürlich keineswegs bis Freitag die Hälfte lesen, ich habe einfach hier im Chat gesehen, dass einige das Buch schon angefangen haben zu lesen. Wir können auch sagen, dass wir ab Freitag einmal die ersten 100 Seiten lesen und dann am Montag mit der Besprechung des gelesenen Abschnitts beginnen. Dann habt ihr aber immer noch bis nächsten Freitag Zeit, um das Buch zu lesen. Wenn ihr in den Ferien seid/krank seid, könnt ihr auch zwei Abschnitte in einer Woche lesen, um wieder aufzuholen. Nachdem wir das Buch fertig gelesen haben, habt ihr zwei Wochen, um das Buch zu bewerten.
Also, wie wäre der folgende Ablauf:
- Am Freitag, 27. Juni beginnen wir den ersten Abschnitt (Seite 7 bis 105) zu lesen, ab 30. Juni besprechen wir hier den ersten Abschnitt.
- Am Freitag, 4. Juli beginnen wir mit dem zweiten Abschnitt (Seite 107 bis 198), ab dem 7. Juli besprechen wir den zweiten Abschnitt.
- Am Freitag, 11. Juli beenden wir das Buch mit dem letzten Abschnitt (Seite 199 bis 303) , ab dem 14. Juli sprechen wir über das ganze Buch.
Für diejenigen, die das Buch bereits angefangen haben (oder sogar schon fertig sind), ich wäre froh, wenn hier im Chat keine Spoiler des Endes besprochen werden, bevor wir nicht offiziell da angekommen sind.
Ich hoffe, das ergibt schon mehr Sinn. Bei allfälligen Fragen könnt ihr sie gerne hier posten!
Also, entschuldigt mein Durcheinander noch einmal und dann freue ich mich darauf, das Buch mit euch zu lesen.
Bis am Freitag, Lena🐝