Hallo miteinander
Gerne teile ich noch meine Meinung zum dritten Teil mit euch:
Ich war sehr überrascht über die Auflösung des Buches und habe wirklich nicht damit gerechnet, dass Raymond Lüthy der Täter war. Ich hatte ihn nach seinem Abschiedsbrief nicht mehr auf dem Schirm.😂
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bücher mit “open end”, ohne Aussicht der Fortsetzung der Geschichte in einem weiteren Band, nicht wirklich mag. Daher war ich vom Ende der Geschichte auch etwas enttäuscht. Ich denke jedoch, dass besonders Madeleine diese «Auszeit» gebraucht hat um nicht mehr so «abhängig» von Andrin zu sein. Das wird auf der letzten Seite nochmals sehr schön dargestellt.
Ich denke, dass Madeleine und Andrin noch eine Zukunft haben. Vielleicht ist der Start etwas holprig aber, sie wissen jetzt beide was für sie wichtig ist und können daraus (vielleicht) eine stärkere Beziehung als vorher aufbauen.
Die Beschreibung der Polizeiarbeit hat mir sehr gut gefallen, hat mich aber auch sehr an die Serie «Wilder» erinnert.
Ich habe keine Ahnung, wie die Leiche gefunden wurde. Ich denke aber, dass solche «unmenschliche Taten» immer ans Tageslicht kommen, egal auf welche Art und Weise.
Auch ich würde weitere Bände der Kommissärin Wyss lesen und finde das Buch alles in allem wirklich sehr spannend und würde es jedem Krimi-Fan weiterempfehlen😁.