Auch der zweite Leseabschnitt überzeugt mich restlos und ich habe das Buch bereits vor einigen Tagen zu Ende gelesen, weil ich nicht mehr warten konnte und einfach erfahren musste, wie das Puzzle zusammengefügt wird🙂
Daher muss ich nun etwas zurückblättern um nochmals den Inhalt des aktuellen Leseabschnitts präsent zu haben..
Mir gefällt es unheimlich gut, wie der Spannungsbogen aufrecht erhalten wird mit den Perspektiven der verschiedenen Personen und den Zeitebenen, die so stark miteinander verwoben sind.
Dass es mit Juliettes Tod mehr auf sich hat, als zu Beginn der Geschichte der Eindruck entsteht, habe ich mir schon gedacht und mein Verdacht, zu wem sie wurde, als sie Juliette “begrub”, hat sich beim Weiterlesen bestätigt. Traurig, hat sich Oskar dazu hinreissen lassen, ohne Wissen von Juliette, ihr Gemälde, dass ihr so wichtig war, zu verkaufen. Tragisch, musste Juliette sich zur Wehr setzen gegen einen weiteren Mann in ihrem Leben.
Schade finde ich, dass Caroline und Patrick sich getrennt haben, ich finde, die beiden verbindet so viel und ihr gemeinsamer Anfang hat mir einfach gefallen.
Mit Dave White taucht eine weiter Figur aus der Vergangenheit von Caoline und Patrick auf.. Wer alles noch hat Interesse daran, rund um die Familie Willoughby und dem Selbstporträt als Sphinx Wahrheiten ans Licht zu bringen? Und welche Interessen? und ist in diese ganze Geschichte verstrickt?
Die neuen Erkenntnisse um die verdeckten / veränderten / übermalten? Aspekte auf dem Selbstporträt als Sphinx und auch die Erklärung von Sam Fadel zu den Hieroglyphen, die aus dem Totenbuch der alten Ägypter stammen, lassen für mich weitere Verdachtsmomente dazu entstehen, was genau Juliette wusste und was ihre Familie für schreckliche Taten zu verbergen hatte..wie geht es euch damit?