Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer*innen,
Willkommen in unserer ersten Koch-Leserunde! Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, gemeinsam mit euch aus Verena Freis neuem Kochbuch „Taste of Life“ zu kochen – die Rezepte sehen echt lecker aus. Ihr alle werdet Euer persönliches Gratis-Exemplar des Kochbuchs in den kommenden Tagen per Post erhalten bevor das Kochen losgeht!
Wie ihr seht, ist die Lese-und Kochrunde hier im Gespräch bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch hier schon kennenlernen und austauschen. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren, damit wir sehen können wer alles dabei ist. Auch wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, am besten gleich direkt hier hineinposten.
Und so geht’s weiter:
Unsere Kochrunde beginnt „offiziell“ am Dienstag, 16. März. Ab diesem Datum werden wir während einem Monat jede Woche ca. 3 ausgewählte Rezepte aus dem Buch kochen – gemütlich von Zuhause aus. Ich würde sagen, ihr kocht durch die Woche hindurch an jenen Tagen, die Euch am besten passen und wir tauschen uns fortlaufend aus. Das Koch-Tempo und die Regelmässigkeit können wir jederzeit anpassen, das kommt nämlich auch darauf an, wie viel Zeit ihr habt - Euer Input ist deshalb immer willkommen! 🙂
Hier eine Auswahl von Rezepten für unseren Menüplan, damit wir viele verschiedene Rezepte ausprobieren können. Einige dieser Rezepte wurden von Euch bereits bei der Bewerbung für die Kochrunde genannt.
Menüplan:
1. Woche
- Jackfruit-Tacos
- Knusprige Tofuecken
- Cinnamon Rolls
2. Woche:
- Älplermagronen mit Röstizwiebeln
- Hirsotto mit Lauch, Erbsen und Fenchel
- Beerencrumble
3. Woche:
- Veganes Sushi deluxe
- Quesadilla mit Zucchini und Mais
- Bananen-Brot
4. Woche:
- Ihr wählt für Euch aus den restlichen Rezepten diejenigen aus, die ihr auch unbedingt probieren wollt.
Hier im Gespräch tauschen wir uns dann zu den nachgekochten Rezepten aus, bewerten jedes Rezept auf unserer „Lecker-Skala“ und nach Schwierigkeitsgrad, und reden über Tipps & Tricks (oder eben Pannen! 🙂 ).
Mich würde es Wunder nehmen, ob ihr schon einmal vegan gekocht habt und wieviel ihr über vegane Küche wisst? Oder vielleicht sogar vegan seid? Wie häufig kocht ihr?
Ich freue mich auf unsere Kochrunde – viel Spass!
Liebe Grüsse,
Fanny