Das Buch hat mich nicht so wie die meisten von euch gepackt. Es war für mich ok, aber auch sehr düster und negativ geprägt. Irgendwie hat sich das Ganze in die Länge gezogen ohne wirklich etwas handfestest. Der Schluss war mir dann zu abrupt und so hoppla die hopp erzählt. Nancy im Auto mitgenommen. Etwas erklärt und schon war man gute Freunde und alles vergessen und vergeben. Einzig Geogie hatte noch etwas mit der Situation zu kämpfen. Doch Nancy war schnell wieder ein Teil der Familie vorbei die Depressionen, Gerry angezeigt (endlich!) und fertig.
Ich bin jedoch froh, mit euch zusammen das Buch gelesen zu haben und euch allen herzlichen Dank für die immer sehr guten und interessanten Gedanken. Hortensia Dir danke ich ganz speziell für die Organisation und die Auswahl, welche Du uns wieder zur Verfügung gestellt hattest. Ehrlich gesagt hatte auch dieses Buch meine Stimme erhalten und ich hätte es ohne dieses gemeinsame Lesen nicht gekauft, doch bei der Vorstellung von Hortensia hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Leider hat es dann nicht ganz das gehalten, was ich erhofft hatte. Aber es war auch nicht so schlecht, dass ich mich allzu sehr zwingen musste. .