So, ich konnte das Buch am Samstagabend auch noch beenden. Tut mir leid, dass ich diesmal länger gebraucht habe.
Ich mochte den dritten Teil des Buches sehr gerne! Am besten von allen. Endlich lief was. Das was im zweiten Teil gefehlt hat, kam hier endlich vor.
Die Diagnose war jetzt nicht überraschend, jedoch finde ich trotzdem gut, durften wir den Entlassungsbrief mitlesen.
Ich finde gut, dass der Lonely Hearts Club auch endlich mal mehr da war. So konnte man einige Mitglieder davon auch wahrnehmen. Trotzdem war in ⅔ des Buches so wenig davon zu lesen, dass der Buchtitel leider nicht gerechtfertigt war.
Das Ende fand ich ok. Ich fands schön, dass wir miterlebt haben, wie sich Milly und Clara wieder angenähert haben, jedoch hätte das Buch gerne noch etwas weiter erzählen dürfen. So endete das Buch doch an einem etwas unbefriedigendem Punkt.
Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich würde gerne mehr in dem Stil lesen. Ich fand nicht, dass Mental Health zu wenig vorkam. Ich bin ja in der Thematik sehr vorbelastet und fand es in manchen Teilen sehr intensiv. Dann ist es okay, wenn das Thema manchmal etwas weniger präsent ist. Das ist in der Realität nicht anders, wenn man darunter leidet.
Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit und vielleicht liest man sich irgendwann woanders wieder. 😊