Hallo miteinander
Willkommen auch von mir zu unserer Leserunde zu “Ein unvorhersehbares Ereignis”.
Wie ich sehe, sind bei zwei Personen schon die Bücher eingetroffen. Fehlt es noch irgendwo?
Bereits morgen beginnen wir mit unserer ersten Lesewoche.
Was hat euch dazu bewogen, euch für diese Runde zu bewerben. Einige Gründe wie persönliche Erinnerungen sind schon aufgetaucht. War es bei vielen von euch noch präsent oder in der Familie ein Thema? Mögt ihr Geschichten, die auf wahren Ereignissen beruhen? Oder vielleicht insbesondere solche mit Bezug zur Schweiz?
Ablauf der Leserunde
Wir starten morgen am Dienstag den 29. April mit unserer Leserunde.
Dann nimmt uns Urs Hardegger mit auf die Reise in eine vergangene Zeit und insbesondere zum Ingenieur Hans-Rudolf Hilfinger und seinen Anteil an der Tragödie. Der Ausgang der Geschichte ist wohlbekannt, womit wir uns wohl vor allem auf mögliche Gründe und zwischenmenschliche Beziehungen konzentrieren können.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 29. April - 5. Mai: Seite 5 bis 95
Lesewoche 2, 6. - 12. Mai : Seite 96 bis 161
Lesewoche 3, 13. - 19. Mai: Seite 162 bis 250
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt. Auch wenn der grundsätzliche Ablauf der Ereignisse klar ist.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi