Belana_st
Ich bin nun auch durch mit dem ersten Drittel des Buches und sehr gefesselt von der Geschichte!
Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Reihe Tribute von Panem lese, bisher habe ich nur die Filme gesehen (aber auch schon einige Jahre her).
Bis jetzt haben wir viele spannende Charaktere kennengelernt: Haymitch ist mir sehr sympatisch, er hat viel Mitgefühl mit anderen und ist ein Familienmensch. Ich bin gespannt, wie er sich in der Arena schlagen wird. Wie er Snow applaudiert hat, fand ich sehr mutig. Maysilee finde ich sehr cool. Ihre trotzige Art und Furchtlosigkeit bewundere ich. Mir gefällt auch, wie sie nun eine andere Seite von sich zeigt und den anderen Tributen hilft. Über Wyatt haben wir noch nicht so viel erfahren, ich bin gespannt, welche Informationen wir über ihn noch erhalten. Louella mochte ich sehr und die Bindung zwischen ihr und Haymitch hat mich berührt. Dass sie sterben musste, hat mich traurig gemacht. Was es nun mit ihrem erneuten Auftreten auf sich hat, kann ich mir nicht erklären. Ampert gefällt mir sehr, und die Geschichte mit seinem Vater ist wirklich das Letzte! Das Kapitol zeigt sich mal wieder von der schlimmsten Seite.
Wie viele auch schon geschrieben haben, hat es mich wütend gemacht, dass Haymitch als Tribute ausgewählt wurde, ohne gezogen zu werden. Absolut dreist, wie alles inszeniert ist und es trotzdem so dargestellt wird, also wäre Haymitch gezogen worden.
Ich freue mich darauf, weiterzulesen!