Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Haymitch…ja, was für ein Start 😮💨 Stellt euch nur mal vor, an jedem Geburtstag diese Unsicherheit.. Fand den Start ziemlich gelungen. “….Ein Löffel voll Ärger in einem Fluss voll Unrecht…” trifft den Nagel gut auf den Kopf, würde ich jedenfalls meinen.
Ich mag Haymitch und sein jüngeres Ich. Seinen trockenen Humor und seine sachliche Weltanschauung gefallen mir. Gleichzeitig sieht man aber auch seine Sanftheit und die Unsicherheit, was mich teils echt berührt. Ich glaube, das wird noch eine spannende Charakterentwicklung 🥹
Auch seine Hingabe und die zarte Liebe zu Leonore Dove berührt - lichterloh.
Ich liebe solche geselschaftskritischen Ansätze, solche, die einem zu denken geben. Und der erste Teil des Buchs geht echt schon unter die Haut.
Das Haymitch aufgrund seines Verhaltens und nicht aufgrund der Ziehung ausgewählt wurde, überrascht wenig- schockiert jedoch nicht minder.
Mag es auch, dass es um die Spiele geht, das Setting und die Welt in der wir uns bewegen. Bekannte Charaktere tauchen in einem anderen Licht auf - neue Charakter werden interessant. So wie etwa Maysilee.
Die hat mich am Anfang echt genervt, mittlerweile mag ich sie aber ziemlich gerne 😁 die kleine Kratzbürste und wie sie einfach jedem und allem die Stirn bietet 😎 Ah und einer meiner Lieblingsmomente- Haymitch klatscht bei der Vorstellung der Tribute und verhöhnt Snow 👏👌
Bin wirklich wirklich gespannt, wie das Ganze da weiter geht!