Eine Book Circle App könnte eine grossartige Plattform für Buchliebhaber sein. Hier sind einige Funktionen und Vorschläge, die die App besonders attraktiv machen könnten:

Buchdiskussionen: Erstellen Sie verschiedene Buchkreise, in denen Mitglieder über aktuelle Bücher diskutieren können.

Leselisten: Benutzer können ihre Wunschlisten und aktuellen Leselisten erstellen und teilen.

Empfehlungsalgorithmus: Basierend auf den Lesevorlieben der Benutzer könnte die App personalisierte Buchempfehlungen geben.

Virtuelle Veranstaltungen: Online-Lesungen oder Diskussionen mit Autoren oder Mitglieder.

Bewertungssystem: (Wie bisher) Bücher bewerten und Rezensionen schreiben.

Interaktive Umfragen : Umfragen um herauszufinden, welche Bücher als nächstes gelesen werden sollen.

Lesefortschritt verfolgen: Benutzer könnten ihren Fortschritt bei den Büchern verfolgen und Ziele setzen.

Soziale Funktionen: Füge eine Funktion hinzu, um Freunde einzuladen und deren Lesefortschritte zu sehen.

Benachrichtigungen: Erinnerungen für Lesetermine oder neue Buchveröffentlichungen.

Diese Funktionen könnten die Benutzererfahrung erheblich verbessern und eine engagierte Gemeinschaft von Lesern fördern. Was haltet Ihr von diesen Ideen?

IssaSime Toll, Deine Idee! - Könntest Du sowas entwickeln und in Umlauf bringen?

Schoma

Leider bin ich in diesem Gebiet nicht die Fachfrau. Ich denke jedoch, dass ich Orell Füssli kontaktieren könnte, um den Vorschlag mit euren Ergänzungen vorzustellen, wenn viele zustimmen würden.

libraryofmeli Book Circle auch als App

Laut der Orell Füessli Crew ist die Umsetzung einer App sehr aufwändig. Da werden wir uns länger gedulden müssen.🙃

IssaSime Genau meine Überlegungen. Eine Book Circle App wäre einfach nur toll!!

Hallo IssaSime

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Liste möglicher Funktionen, das schätzen wir sehr! Wir müssen Dich leider etwas enttäuschen, aktuell ist keine Book Circle App in Planung, da die Umsetzung einer App aus technischer Hinsicht ein unglaublich grosser Aufwand ist. Nichtsdestotrotz nehmen wir den Input natürlich gerne zur Kenntnis und haben die Punkte aufgenommen. 🙂

Falls Du einen direkten/schnelleren Zugang zur Seite wünschst, empfehlen wir übrigens, die Seite bookcircle.ch im Browser Deines Smartphones aufzurufen und die Option “zum Startbildschirm hinzufügen” zu wählen. So wird eine Icon des Book Circle auf dem Homescreen Deines Smartphones hinzugefügt und Du kannst somit mit einem Klick in den Book Circle einsteigen - ähnlich wie bei einer App.