Belana_st
Ich bin leider etwas verspätet, möchte mich aber auch noch zu Wort melden. Ich kam am Montag endlich dazu das Buch fertig zu lesen.
Das Buch hat mich eigentlich sehr gepackt und wenn ich las, so wollte ich fast nicht mehr aufhören. Leider hatte ich gerade wenig Zeit, weshalb ich nicht in der Timeline war..
Die Spannung wurde sehr hochgehalten und man konnte im zweiten Teil Vermutungen anstellen, wer involviert sein könnte in das Ganze. Es zeichnet sich dann gegen Ende auch gut ab. Ich mag es wenn man zuerst etwas im Dunkeln tappt, aber dann auch auf die richtige Antwort kommen kann.
Es war bis am Schluss spannend geschrieben, sehr detailliert. Ich konnte mir immer sehr gut vorstellen als wäre ich auch dabei.
Das Duo um Kommissar Auer und Staatsanwalt Jemsen fand ich sehr gut. Sie waren für meinen Geschmack aber teilweise fast zu wenig im Lead oder im Fokus. Im Vergleich zu den anderen Akteuren.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch weitere Krimis oder Bücher des Autorenduos lesen.
Der Schluss lässt einem aber ein bisschen aprubt und leer zurück.