Hallo liebe Leser*innen
Willkommen in unserer ersten Klassiker-Leserunde! Ich freue mich sehr, gemeinsam mit euch „Wachtmeister Studer“ von Friedrich Glauser in den kommenden Wochen zu lesen.
Diese Leserunde ist offen für alle interessierten Leser*innen, die das Buch gerne mitlesen und mitdiskutieren möchten. Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit schon eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch hier in der Zwischenzeit schon vorstellen, kennenlernen und austauschen.
Am 30. März geht unsere Leserunde hier offiziell los! Während drei Wochen lesen wir „Wachtmeister Studer gemeinsam in mehreren Etappen und unterhalten uns hier in den Kommentaren der Leserunde fortlaufend über unsere Leseerfahrung, Eindrücke und Gedanken. Wer ist alles mit dabei?
Und so geht’s weiter:
- 1. Woche: Vom 30. März bis 6. April lesen und besprechen wir die ersten Kapitel, bis und mit Kapitel „Interieur der Familie Witschi“
- 2. Woche: Vom 6.-13. April lesen und tauschen wir uns aus über die Kapitel „Der Fall Wendelin Witschi zum zweiten“ bis und mit Kapitel „Liebe vor Gericht“
- 3. Woche: Vom 13.-20. April diskutieren wir über den letzten Teil des Buches, von Kapitel „Der Fall Witschi zum dritten und vorletzen Male“ bis zum Schluss
In jeder Woche tauschen wir uns über unsere Leseerfahrung, Eindrücke und Gedanken – und alles, was Euch dazu gerade beschäftigt! - zu den jeweiligen Kapiteln aus. Natürlich haben wir alle ein unterschiedliches Lesetempo, wer also vom Lesefieber gepackt wird und schon mal weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit es für niemanden zu Spoilers kommt.
Ich freue mich auf unsere erste Klassiker-Leserunde – viel Spass!
Liebe Grüsse,
Fanny