joleli
Hallo zusammen
Hier noch meine Eindrücke zum 3. Teil:
zu 1) Habt ihr die Geschichte durchschaut, oder wurdet Ihr mit dem Plottwist eines besseren belehrt?
Mich hat die Wendung bzw. Auflösung zu Nelly überrascht. Klar haben sich im Verlauf der Story meine Zweifel an ihrem gutmütigen und behütenden Wesen vermehrt. Manchmal war ihre Fürsorge recht übertrieben und als Robyn die Medikamente einmal einfach nicht mehr genommen hat und es ihr besser ging, dachte ich schon, dass da etwas nicht stimmen kann. Toll, dass Robyn den Mut fand, das Zimmer von Nelly zu untersuchen und auch toll, dass sie ihren Kräften vertraut hat!
zu 2) Wurden Eure Erwartungen an das Buch und den letzten Teil erfüllt und was hättet ihr euch anders gewünscht?
Das Buch war spannend zu lesen. Der Anfang etwas langatmig und auch verwirrend mit den Namen, die Robyn den Personen im Ambrosia gegeben hat und die nachher wieder andere waren. Aber der dritte Teil war definitiv sehr spannend. Man konnte kaum unterscheiden was Fiebertraum und was Realität war bzw. sein könnte. Ich konnte das Buch aus noch kaum aus der Hand legen. Das Interview am Schluss war sehr aufschlussreich und hat der Story noch einen anderen, bzw. grösseren Rahmen gegeben.
zu3) Hallt die Geschichte bei euch noch etwas nach und was blieb euch besonders im Gedächtnis?
Erstaunlich, bzw. erschreckend, zu was Menschen fähig sind! Nelly hätte in psychiatrische Behandlung gehört. Durch ihren Tod wurde ihr die Behandlung und Verurteilung erspart. Insofern ein gelungener Abschluss. Schön, dass Robyn zu ihrer Mutter gefunden hat und sich die beiden langsam aneinander annähern können. Robyn braucht sicher eine längere Zeit, um all das Erlebte aufzuarbeiten. Schön auch, dass die Beziehung zwischen Robyn und A.J. weitergeht, bzw. sich entwickeln darf. Das ist ein versöhnlicher Schluss, der Hoffnung gibt. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt bei mir, dass es tatsächlich solch schlimme Fälle gibt, die jahre- oder jahrzehntelang unentdeckt bleiben. Gut, dass die Ermittlungsmethoden zunehmend Fortschritte machen und auch etliche cold cases nach vielen, vielen Jahren noch gelöst werden können.
Vielen Dank für die spannende Leserunde und den Austausch!