Regennachtkatze
Ich bin mit Verspätung gestern auch noch mit dem zweiten Leseteil fertig geworden.
Arin finde ich ein spannender Charakter, so wirklich ganz einschätzen kann ich ihn noch nicht. Er scheint seine Prinzipien zu haben, stellt Regeln auf und scheint auch sein Wort zu halten. Trotzdem dass er nicht viel von den Jasadis haltet, verhält er sich gegenüber Sylvia doch auch immer mal wieder korrekt. Wohl auch weil er sie für seinen Plan braucht. Ich erinnere mich da besonders an den Part mit den Karten. Ich frage mich welche Ziele er wirklich verfolgt. Die Dynamik zwischen den beiden finde ich interessant und bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Besonders gespannt bin ich darauf was passiert wenn er herausfindet wer sie ist.
Sylvias Magie ist mir noch ein Rätsel. Die Ausbrüche bei Fairel, Sefa und Marek erklär ich mir durch ihre Zuneigung ihnen gegenüber. Vielleicht so eine Art Beschützerinstinkt? Ansonsten ist mir kein Muster aufgefallen warum sie manchmal reagiert und dann wiederum nicht. Auf Arin scheint die Magie irgendwie zu reagieren. Ich hoffe das Rätsel, um seine Besonderheit die Magie zu fühlen, wird bald aufgelöst.
Die Szene mit Hanim im Wald war intensiv. Auch zu hören wie sehr Sylvia unter ihr gelitten hat, zu sehen was es mit ihr immernoch macht, das war schwer für mich.
Die Kämpfe der Alcalah scheinen mir gut ins Worldbuilding zu passen. Die Jasadgruppen werden bestimmt noch spannend, ich denke die werden eine grosse Rolle spielen.
Ich freue mich schon mehr von Sefa und Marek zu sehen, war etwas überrascht als sie auftauchten. Die beiden sind wirklich gute Freunde. Mir wäre aber ihre Freiheit lieber gewesen, besonders mit der Hintergrundgeschichte dass sie ja gesucht werden. Ich war sehr froh zu hören wie es Fairel geht. Vaun wird wohl noch grossen Ärger machen.
Jetzt bin ich gespannt eure eindrücke zu lesen, ich wünsche allen noch eine schöne Woche. 🙂