Regennachtkatze
Hallo an alle, verspätet melde ich mich nun auch noch. Eigentlich war ich schon anfangs letzter Woche mit dem Buch durch, hatte jetzt aber ein paar sehr hektische Tage. Daher die Verspätung.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Den zweiten Teil werde ich definitiv lesen. Ich fand denn letzten Leseteil sehr Nervenaufreibend, irgendwo hat mich wohl die Geduld verlassen und ich wollte einfach wissen wie es ausgeht. 😆 Ich hoffe Arin und Essiya finden irgendwie auf Umwegen doch noch zusammen. Um Marek und Sefa mache ich mir Sorgen. Ich bin froh dass Essiya wieder zu sich gefunden hat, bin gespannt wie es mit ihrer befreiten Magie nun weiter geht und was ihre neue Rolle im Aufstand mit sich bringen wird. Die Urabi scheinen ja freundlicher zu sein als die andere Gruppe. Oh man, ich hoffe Vaun wird nicht den ganzen zweiten Teil an der Seite von Arin verbringen.
Was den ägyptischen Aspekt betrifft bin ich unsicher, da kenne ich mich wohl zu wenig aus. Aber ich denke schon von den Namen, Sprachen, Bezeichnungen her? Auf jeden Fall hat es meine Vorstellung von der Welt, den Awalin und die verschiedenen Fabelwesen der Königreiche und die Paläste inkl. Wandbilder beeinflusst.
Ich habe die Leserunde mit euch sehr genossen, war immer wieder interessant die verschiedenen Meinungen und Eindrücke durchzulesen. Herzlichen Dank dass ich Teil davon sein durfte.
Ich wünsche allen einen wunderbaren Frühling, Natilla 🌼🍀