Regennachtkatze
Mich hat das Buch ebenso gepackt!
Arin ist ein spannender Charakter. Ich mag es, wenn Sylvia es schafft aus ihm - den unnahbaren und kalten Prinzen - eine Reaktion rauszukitzeln. Ich frage mich was seine Motivationen sind für seine Handlungen, wenn er selbst doch nicht so ein Nizhal-Fan ist..
Ihre Magie hat sich jetzt schon mehrmals gezeigt, als es darum ging jemanden zu schützen, der ihr nahe steht - Fairel und nun auch bei Marek und Sefa. Ich bin gespannt, ob sie einmal in der Lage sein wird ihre Fesseln selber zu sprengen oder ob sie diese auf andere Art und Weise loswird.
Ich bin gespannt auf die Kämpfe im Alcalah. Um ehrlich zu sein habe ich schon wieder vergessen, was für verschiedene Kämpfe/Prüfungen es geben wird 😅 Doch ich denke, es passt in die Geschichte der Welt rein - da die verschiedenen Kämpfe eine Art “Andenken” für die Awalin sind.
Ich kann mir vorstellen, das Sylvia sich doch noch für ihr Volk gewinnen lassen wird - auch wenn sie jetzt nur für ihre Freiheit kämpft. Doch ich denke früher oder später wird sie Farbe bekennen. Ob sie sich für eine Jasadgruppe entscheiden wird oder einen eigenen Weg dafür gehen wird? Obwohl ich im Moment ja noch eher für die Urabi wäre.
Es war schön Marek und Sefa wiederzusehen und auch zu erfahren, das es Fairel wieder besser geht. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als Sylvia sie im Wald getroffen hat (ich hatte da wieder eine Jasad-Gruppe erwartet). Ich mag die zwei - solche Freunde braucht man.
Was Vaun angeht, kann ich nur zustimmen. Sylvia vermutet ja, dass Vaun vor nichts zurückschrecken wird um die Sicherheit von Arin zu gewährleisten - auch wenn das gegen Arins Wille wäre. Ich denke, da wird noch was auf sie zukommen.