DrQuinzel
Hallo liebe Leserinnen und Leser.
ich habe das Schreiben meiner Rezension ein wenig hinausgezögert, da ich mit dem Ende der Geschichte ein wenig Probleme hatte.
Grundsätzlich hat mich das Buch sehr amüsiert und es war schön, in einen Krimi einzutauchen, der schon vor längerer Zeit geschrieben wurde.
Aber wie die meisten schon geschrieben haben, war die Auflösung ziemlich “mager”. Mrs. Shannon war mir zwar von Anfang an suspekt, aber dass sie, obwohl sie von vielen “Handlangern” umgeben ist, den Kelch persönlich holen will, hätte ich nicht erwartet.
Was genau passiert ist und ob es wirklich nur der offene Helm war, der Mrs. Shannon aus der Fassung und schliesslich in den Tod gebracht hat, bleibt dem Leser überlassen. Für mich blieb am Ende ein grosses Fragezeichen offen und mein Gehirn war etwas überfordert, da der rote Faden fehlte.
Campion wirkt recht unbeholfen und angewiesen auf glückliche Zufälle, damit er doch noch den Fall lösen kann.
Von mir gibt es für dieses Buch keine Leseempfehlung, aber ich bin sehr froh darüber, diese Erfahrung gemacht zu haben. Vielen herzlichen Dank und hoffentlich auf ein anderes Mal in einer neuen Leserunde.