Da ist meine Platzierung ganz klar und ich lese auch 80% pro Monat auf meinem E-Reader:
Platz 1: E-books
Perfekt fürs reisen, bin sehr viel unterwegs und meist auch mit Handgepäck und könnte gar nicht die Anzahl Bücher mitschleppen.
Perfekt für meine Stimmungen, meist wechsle ich Genre ab oder hab auf etwas bestimmtes Lust. Mit ein bisschen Internet kann ich immer alles haben was ich gerade lesen möchte.
Perfekt für die Badewanne, da ich meist dicke Schinken mag, zu wenige Seiten mag ich nicht, kann ich meinen Tolino immer mit einer Hand halten.
Perfekt für die Nacht, wenn ich mal ein Buch nicht weglegen kann, kann ich zu jeder Tag und Nachtzeit lesen ohne dabei jemanden zu stören und neu auch mit meiner Halterung und der Fernbedienung auch gemütlich unter der Bettdecke.
Platz 2: Taschenbücher
Ich mag natürlich trotzdem ein Buch in der Hand haben, wenn die Sonne scheint und ich auf dem Balkon sitze ist es schon was anderes. Aber meist nur für zu Hause, was eher selten der Fall ist.
Platz 3: Hörbücher
Perfekt wenn man mit dem Hund draussen am spazieren ist oder im Auto fährt oder zu Hause sich den schönen Dingen im Haushalt ,wie aufräumen oder Wäsche einräumen, widmen darf. Liebe es, dass ich nicht auf die Geschichten verzichten muss sondern ein Hörbuch geniessen kann dabei.
Platz 4: Gebunde Bücher
Wenn ich ein Buch ein absolutes Highlight war und ich weiss ich möchte es wieder lesen, egal wie ich es konsumiert habe, dann hole ich mir je nachdem die gebundene Ausgabe, falls vorhanden, für das Bücherregal.
Aber ja das schöne ist die tolle Flexibilität!