DrQuinzel Besser spät als nie, hier ist meine zum Teil 1 der Diskussionsrunde:
Also eins ist mal klar: für mich war das Buch vom ersten Blick an ein absoluter Hingucker! Ich meine wie wunderschön kann ein Buch aussehen?! Durch das stechende Pink, wird es in meinem Bücherregal auf jeden Fall herausstechen! Ich finde die Geschichte zwischen Nyra und Dacre bis jetzt sehr spannend. Das Buch ist gut zu lesen und es ist in kurzen und verständlichen Sätzen geschrieben. Ich liebe es, wenn man in Büchern beide Seiten der Charaktere lesen darf. So bekommt man ein besseres Bild von beiden Seiten. Und sind wir mal ehrlich: Wer möchte in einer Spicy Romantacy nicht den Gedankengang des Mannes lesen? 😜
Mit den Namen komme ich gut zurecht, sie sind wenigstens kurz geschrieben. Ob ich Sie in meinem Kopf richtig ausspreche ist dann die andere Frage 😃 Aber grundsätzlich gefällt mir der Name “Nyra” sehr gut. Ich finde es einen absolut schönen Namen für die Hauptfigur. Allerdings konnten wir ja bereits herauslesen, dass das nicht ihr echter Name ist. Ich bin gespannt wie Sie wirklich heisst 🙂 Ich denke, irgendjemanden fällt es sicher auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich niemand an den Namen der Königin erinnern kann. Aber wir werden sehen.
Zu den Nebenfiguren: Ich finde Wren eigentlich sehr sympatisch und ich glaube, Sie hat ein gutes und grosses Herz. Auch Kai kommt mir sehr offen vor und ein bisschen neutraler, als der Charakter von Dacre. Ich denke jeder benötigt den einen Freund oder Freundin der oder die sozusagen das Ying zum Yang ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das genau so eine Freundschaft zwischen Kai und Dacre ist. Aber auch das kann man nach dem ersten Teil noch nicht genau beurteilen. Und Micah? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Die Zeilen in denen er vorkommt sind zu wenige, um sich von ihm ein Bild zu machen. Er scheint ein guter Freund zu Nyra zu sein. Mehr konnte ich mir zu ihm nicht ausmalen.
Also ich verstehe beide Seiten zum Konflikt zwischen den Rebellen und dem Königshaus. Ich denke aber, dass Nyra recht haben könnte und viele einfach ums Überleben kämpfen. Denn so wie man bereits im ersten Teil rauslesen kann, scheint der aktuelle König, Nyras Vater, kein guter und barmherziger König zu sein. Und wer wünscht sich schon so einen König? Ich denke niemand. Wiederum verstehe ich Dacre, denn wenn niemand um eine Veränderung kämpft, wie soll sich dann etwas verändern?
Also ich hatte etwas Mühe, mir die versteckte Stadt wirklich Bildlich vorzustellen, bis ich auf der Innenseite des Buchrückens das Bild gesehen habe. Danach war meine Vorstellungskraft etwas besser, aber immer noch nicht komplett. Vielleicht ändert sich das ja im Verlauf der Geschichte 😊
Die Illustrationen der Charaktere waren eine frische Abwechslung zwischen den Seiten. Sie sahen zwar anders aus, als ich Sie mir vorgestellt hatte, aber das machte mir nicht viel aus. Ich habe deswegen immer noch mein eigenes Bild im Kopf. 😊