Belana_st
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und habe gut ins Buch reingefunden. Was mich etwas irritiert, sind die Tagebucheinträge. Davon hätte ich mir mehr insight in die Story erhofft, aber sie geben meist nur eins zu eins das wieder, was auf den letzten Seiten passiert ist. Diese Redundanz finde ich etwas ermüdend. Ich fände es spannender, wenn wir mehr von früheren Ereignissen erfahren würden. Aber evtl. kommt das ja noch.
Auf keinen Fall würde ich in dieser Zeit leben wollen! Man hätte mich wohl sehr schnell als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil ich jedem meine Meinung gegeigt hätte…
Martha finde ich sehr symphatisch! Ich habe so sehr mitgefiebert, dass Ephraim wieder nach Hause kommt. Ich finde es schön, bekommen wir so viele Informationen über ihr Innenleben.
Mir ist die Story, obwohl schon sehr spannend, teilweise etwas zu langatmig. Ich muss nicht über jedes Mitglied der Gemeinde Bescheid wissen, vielen Dank, lieber wäre es mir, die Hauptgeschichte würde etwas rassiger voranschreiten. Aber vielleicht nimmt die Geschichte nun im zweiten Teil mehr Fahrt auf. Ich bin gespannt.