Da gibt es so viele. Über all die vielen Jahre des Lesens sind natürlich immer mehr Topfavoriten dazugekommen und mir ans Herz gewachsen. Ich könnte gar nicht alle aufzählen.
Kiera Cass’ Bücher sind zum Beispiel allesamt meine absoluten Lieblinge, bereits seit die “Selection” Reihe zum ersten Mal erschienen ist. Sie ist eine der wenigen Autoren, die ich mehrfach gelesen habe, auch wenn es jedesmal in einer anderen Sprache war (auch ein genereller Tipp, denn ihr lockerer Schreibstil ist perfekt fürs Sprachenlernen).
“Der Magische Elfenbund” von Victoria Hanley ist ebenfalls einer meiner absoluten Lieblinge, auch wenn ich das Reihe vor schon bald 15 Jahren gelesen habe, so ist sie mir noch immer gut im Kopf. Daran hat auch die Tatsache, dass sie tatsächlich nie beendet wurde, nichts geändert auch wenn ich gerne ein Ende dazu gesehen hätte.
Auch die “Jahreszeiten” Reihe von Jennifer Wolf ist mir ans Herz gewachsen und gehört zu meinen langjährigen Lieblingen. Eines meiner besten Spontankäufe, bis heute, als ich damals den ersten Band in der Buchhandlung sah.
“Die Rache der Mondgöttin” ist ein toller Einzelband von Stefanie Kullick, der mich damals auch allein schon von der Thematik her gepackt hat und definitiv auch einen ewigen Platz in meinem Regal gefunden hat.
Auch die Bücher von Amy Erin Thyndal haben mich gepackt. “Sternenfeuer” und “Sternenglut” sind die ersten Bücher, die ich von ihr gelesen habe und bis heute noch meine Favoriten von der Autorin.
Und momentan bin ich gerade am zweiten Band der Dilogie von Juli Dorne dran. “Tempting Fate” war bereits wirklich gut geschrieben und “Fighting Fate” kann momentan gut mithalten. Ich denke, da kommt also bald einer neuer Topfavorit bei mir ins Regal.
Das sind nur ein paar wenige, die mir gerade als erstes spontan in den Kopf gekommen sind und wohl am besten unter den Beschreib Romantasy passen können. 🙂