DrQuinzel Das Buch «Die blaue Stunde» gefällt mir bisher recht gut. Der Schreibstil von Paula Hawkins passt mir und das Buch ist leicht lesbar.
Auch der Wechsel zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit mit den verschiedenen Tagebucheinträgen und Zeitungsausschnitten gefällt mir recht gut.
Ich vermute Grace hat etwas zu verbergen oder hat irgendwas aus der Vergangenheit noch nicht verarbeitet. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sie sich so sträubt gewisse Dinge auszuhändigen. Auch ihr Verhältnis zu Vanessa ist mir noch nicht ganz klar. Waren sie einfach gute Freundinnen oder war da etwa mehr? Auch die Situation mit dem Wanderer ist sehr speziell.
Vanessa kann ich noch nicht genau einordnen. Sicher nicht einfach mit einem solchen Mann verheiratet zu sein.
Becker ist mir recht sympathisch, ich finde ihn nicht so knallhart wie Sebastian, welcher einfach mit aller Gewalt das bekommen will was er sich in den Kopf gesetzt hat.
Helena ist mir auch etwas suspekt. Liebt sie Sebastian vielleicht immer noch?
Wie auch andere Mitleser:innen bereits vermuten, habe ich auch den Verdacht, dass der Knochen von einem Menschen stammt. Habe jedoch noch keinen Verdacht von wem 🤨
Ich bin grundsätzlich nicht sehr kunstaffin, kann hier jedoch gut mithalten.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht 😀.