Ich habe mein Buch Dezember-Challenge
This Winter von Alice Osemann fertig gelesen.
Weihnachtstag aus der Sicht von drei Personen geschrieben. Tori: Hat miterlebt wie ihr Bruder Charlie in die Magersucht gerutscht ist und ist froh, dass es ihm wieder besser geht. Jedoch am Weihnachtsfest von verschiedenen Leuten unsensibel über seine Krankheit ausgefragt wird. Tori welche immer bemüht war ihren Bruder in vielerlei zu schützen. Hilflos zusehen muss. - Charlie: Rutschte in die Magersucht mit Selbstverletzung. Jetzt beim grossen Weihnachtsfest mit den Verwandten wird er mit Vorurteilen und Unwissen von verschiedene konfrontiert. Er flüchtet zu seinem Freund Nick. Und in dieser Familie geschieht etwas ähnliches, sein Freund weiss es ihn so abzuholen, dass Charlie lernt mit seiner neuen (im wirklichen Leben) Situation umzugehen. - Und der siebenjährige Oliver, der Charlie nur als den allerbesten Bruder der Welt kennt. Jedoch es ihm schon bewusst ist, dass Charlie der Familie Kummer bereitet hatte. Oliver gelingt es der Mutter, durch seine kindliche Unbeschwertheit, die Augen zu öffnen und sie endlich gewillt ist mit ihrem Sohn Charlie offen zu sprechen.
Dieses Buch ist kurzweilig und zeigt wie eine Familie mit der Magersucht eines Familienmitgliedes umgeht. Besonders wenn von Aussenstehenden grosse Vorurteile durch Unwissen alles noch schwieriger macht. Ich empfehle das Buch gerne weiter es bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️ und einen halben ⭐️ von 5 Sternen. Gerne hätte ich die Sicht der Mutter und Nick auch gerne gelesen.