Auch ich bin nun fertig mit dem zweiten Teil. Ich habe diesen in einem Rutsch durchgelesen, nicht, weil ich das Buch so spannend fand, sondern weil ich immer gewartet habe, was da wohl noch kommt. Es kam dann zwar der kurze “Krimi”-Teil, der war für meinen Geschmack aber etwas merkwürdig und hat eher viele Fragen hinterlassen. Was ist denn tatsächlich in Kenia passiert?
Die Szene mit den beiden Papageien fand ich schön, natürlich auch, dass Valentina ihr Glück und ihren Schlaf wieder gefunden hat. Ihr Mann, Willy, und sie waren für meinen Geschmack etwas zu schnell einig, nach Seelisberg umzuziehen. Ich bin auch der Meinung, dass sehr viele (zu viele) Themen in dem Buch verpackt wurden.
Das Cover passt für mich nicht zum Buch, aber das stört mich nicht. Das ist ja häufig so. Und in Seelisberg war ich noch nie, schliesse aber nicht aus, dass ich den schönen Ort mal besuchen werde!
Mich hat der Roman nicht gepackt. Es ist zwar gut und mit einer Leichtigkeit geschrieben, aber alles etwas langatmig. Wäre ich nicht in der Lesegruppe, hätte ich das Buch wohl eher nach der Hälfte wieder auf die Seite gelegt.