DrQuinzel
Es war ein spannender zweiter Teil, der noch sehr viele Änderungen drin hatte und auch Erklärungen drin hatte, die mir noch offen waren wegen dem Zeitsprung. Z.B. bezüglich Terry, wie ging es Modi, Magni und Freya in dieser Zeit, wie war die Beziehung untereiander, Baxter ect.
@Susalisa hat Corin sehr gut beschrieben. Ich stimme dem so zu.
Magnis Machenschaften ist brutal und mit dem Wikingertum nicht einfach zu rechtfertigen. Der Charakter Magid hat mich aber trotzdem überrascht am Ende, soweit die Geschichte im Moment ist, dass er Modi beschützen will. Das sind Szenen, die das Buch spannend machen, denn es kommen Sachen, die man so nicht erwartet.
Ich denke sie steht teilweise auf der Seite ihres Vaters. Er untermauert sie und unterstützt sie nicht in ihrem vorhaben, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass sie gegenüber ihrem Vater nicht ganz loyal ist. Sie erhält keine Wertschätzung für ihre Taten.
Mich hat es schon überrascht, dass Baxter Modi kennt und als Mentor angesehen wird. Aber ich denke, dass es eine schöne Beziehung ist, denn Modi braucht jemand, denn ihn leitet. Das Abendessen in Asgard hat gezeigt, wie traumatisch die Kindheit war, als er bei einem normalen Essen mit Kinder dabei war und wie sich die Kinder normal verhalten haben.
Modi finde ich nicht naiv, er brauchte das Geld. Wenn er naiv wäre, würde er sich immer und immer wieder vom Bruder einlullen lassen und wäre nach der Info von Finley nicht gegangen. Er misstraut ihm. Finley finde ich dafür aber eher naiv, dass sie sich auf den Deal von Magid einlässt, obwohl die einigermassen wohlbehagen aufgewachsen war.