Mary_Suisse Auf die Idee, dieses Buch zu lesen, wäre ich nie gekommen. Aber jedem dem ich von meiner Taube ‘Giacomo’ erzählt habe, empfahl mir das Buch ‘Die Taube’ von Patrick Süskind zu lesen. Also habe ich es nun gekauft und werde es nun endlich lesen. Mal sehen oder besser gesagt, mal lesen - was mich erwartet! https://bookcircle.orellfuessli.ch/work/2058-die-taube/2100
Micha_Niemannd Mary_Suisse Auf die Idee, dieses Buch zu lesen, wäre ich nie gekommen. ich hätte da noch eine empfehlung für dich, es geht zwar um einen möve, aber… eins der besten bücher aus der tierwelt. Die Möwe Jonathan Der Bestseller vom wahren Sinn des Lebens, von Abenteuer, Freiheit und Persönlichkeit
Malteserli-Dona Belana_st ich habe noch ein Buch gefunden bei meine ungelesene Bücher und zwar von Charlotte Wood Ein Wochenende. Es kommt sicher auch noch ein Krimi dazu, werde mich nochmals melden. Wünschen an alle ein sehr schönes und lesefreudiges Wochenende.
Brigle Malteserli-Dona “Ein Wochenende” habe ich letztes Jahr auch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Freu dich darauf.
Mary_Suisse Micha_Niemannd Hallo Micha, danke für deine Empfehlung.👍 Hast du dieses Buch gelesen 👀und kannst es empfehlen? Denn “Die Taube” von Patrick Süskind kann ich leider nicht empfehlen.☹
Gaso Ich habe ein Büchlein mit verschiedenen Krimis in Englisch bekommen Murder by candlelight. Das werde ich mir im Januar zur Gemüte führen.
Sheherazade LoveLaughRead Ich habe gestern mit James begonnen und das Buch hat mich bereits auf der ersten Seite voll reingezogen 🙂.
usum56 Bei diesem Monatsthema ist die Bandbreite natürlich enorm und die Auswahl riesig 😄. Bei mir wird es Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter (😘 @Bernerin) werden. Das Buch steht schon lange Zeit im Regal und soll nun seine Chance erhalten.
Bernerin usum56 Ich wünsche Dir viel Vergnügen und da ich weiss, dass Du Suter magst wird es auch ein Vergnügen sein. Für mich wäre es nichts aber wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann einmal 😉
Pistacchio usum56 Dies hat mir sehr gut gefallen, bin gespannt auf deine Meinung dazu. Ich habe auch so viele Bücher und hier Tipps für die Januar-Challenge gefunden, dass diese wohl für das ganze Jahr reichen würden 🤭😅
Bernerin bookaddict_sylvia Das habe ich vor gefühlt 1000 Jahren zuerst in deutsch für die Schule und dann englisch ebenfalls für die Schule gelesen und mich immer wieder daran erinnert während dem Jahr 1984. War und ist ein spezielles Buch welches viel wahres und zum Nachdenken beinhaltet. Ich wünsche Dir viel Lesespass.
Bernerin Micha_Niemannd ich habe mich entschieden das ich den talmud lesen werde. wenn ich zeit und muse habe Da hast Du dir aber etwas nicht allzu leichtes ausgesucht. Viel Durchhaltewillen und viel Zeit und Muse
Bernerin aaliyah_a Oh das ist ja auch noch auf meinem SUB. Danke fürs Erinnern wäre auch noch etwas für Januar.
Bernerin Arktis 1984 habe ich bereits vor sehr langer Zeit gelesen und fand es wirklich sehr gut und hat zum Nachdenken angeregt. Beinahe gleichzeitig habe ich auf Anraten meines damaligen Schwagers Ernest Hemingway der alte Mann und das Meer gelesen. Wobei ich mir von Hemingway etwas mehr versprochen habe. Noch habe ich zwei oder drei Bücher auf dem SUB von ihm konnte mich aber noch nich wirklich durchringen sie zu lesen. Wäre ev. eine gute Gelegenheit nun in der Januar Chalenge. Auf jeden Fall viel Spass mit beiden Büchern.
Bernerin KatjaDebora Oh so schön das habe ich während einer längeren Betthütezeit gelesen und es geliebt. Du weisst, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Auch die ist sehr gut wenn auch nicht so gut wie Rebecca. Viel Spass damit.
KatjaDebora Bernerin ich habe gerade etwas Mühe in die Geschichte zu kommen. Habe mich sehr auf das Buch gefreut und befürchte jetzt, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Aber vielleicht packt es mich ja doch noch ☺️ ich hoffe es! Das mit der Fortsetzung wusste ich nicht. Danke für den Tipp ☺️!
Bernerin Fabzy Ich werde Der Lavendelgarten von Lucinda Riley Das befindet sich auch noch auf meinem SUB. Oh Gott der Monat ist viel zu kurz für alle die tollen Vorschläge. 😩