Das Buch lässt sich wirklich locker flockig lesen und genau das mag ich in der doch oft stressigen Adventszeit. Mir hat die Mischung aus Romantik und Humor sehr gut gefallen. Mit den bissigen Kommentaren konnten Steffi und Stella bei mir punkten und ich musste immer schmunzeln, wenn Tristan über der extrem grossen Weihnachtsliebe von Sam mit den Zähnen geknirscht hat.
Meine Lieblingsszene war auch die, als sie eingeschneit wurden und dann im “Heuschober” übernachtet haben.
Nein, ich brauche hier keine Fortsetzung. Ich mag es auch gerne, wenn eine Geschichte einfach abgeschlossen ist. Ich muss aber zugeben, dass es mir am Ende doch etwas zu schnell mit Lösung ging. Und warum hat Tristan sich Tristan nicht schon früher etwas überlegt - bevor er den Heiratsantrag aussprach? Klar, dem Buch hätte dann einiges an Drama gefehlt…
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es eine weitere Geschichte geben wird… zum Beispiel über Nick (wobei man da schon fast zu viel weiss) oder aber über die Ex von Tristan. Das Treffen der beiden fand ich auch sehr schön (und vor allem fand ich es gut, dass daraus nicht noch ein Eifersuchtsdrama gemacht wurde).
So, und nun muss ich endlich bei uns Zuhause noch etwas mehr Weihnachtsstimmung aufbauen….