CommunityAdmin Dass sich nun alle Ausgaben unter einem einzigen Artikel aufgeführt werden, finde ich eine gute Sache. Wenn ich früher ein neues Buch in meine Sammlungen einfügen wollte, achtete ich oft nicht auf die Ausgabe, Hauptsache das Buch war vorhanden. Von nun an wollte ich also genauer vorgehen. Doch die verschiedenen Ausgaben werden erst angezeigt, wenn bereits jemand genau diese Ausgabe schon einmal gesucht oder in seine Sammlung aufgenommen hat. Suche ich nun zum Beispiel nach einem Buch, das ich als ebook lese, über den Titel (so wie ich es normalerweise tue und zwar im BC und nicht bei OF) und noch niemand hat es als solches in seiner Sammlung, wird es nicht angezeigt. Ich muss also die genaue ISBN oder EAN Nummer eingeben.
Das war vielleicht auch nicht so vorgesehen, dass automatisch alle Ausgaben angezeigt werden, aber es war nach euren Ankündigungen eben einfach meine Vorstellung oder Erwartung. Also eigentlich nicht weiter schlimm, doch ich wollte meine Erfahrung trotzdem melden, für den Fall, dass ich vielleicht etwas missverstanden habe.
Etwas anderes noch (scheint etwas ähnliches zu sein, wie es @DanielleB vor zwei Tagen bereits gemeldet hat): Ich wollte vorhin Bleib von Adeline Dieudonné eingeben, das ich als ebook gelesen hatte (von der onleihe), und es zeigte nur das gebundene Buch an. Also bin ich auf die OF Seite, habe die entsprechende Nummer kopiert und die Suche wiederholt. Leider erfolglos. Obwohl der Titel als ebook bei OF aufgeführt ist, wird er im BC nicht gefunden. Warum? Ich habe es danach noch mit dem Hörbuch versucht, nur aus Neugier und das wird problemlos gefunden. Und deshalb stehen nun auch diese beiden Ausgaben unter dem Titel.