Liebe Community
Vor ein paar Wochen schmökerte ich im Stauffacher, als mir die Frage durch den Kopf schoss: Was geschieht eigentlich zwischen der Idee zu einer Geschichte und dem Moment, wo ich mich mit dem Buch auf das Sofa kuscheln kann? Wie funktioniert das Verlagswesen, die Zusammenarbeit zwischen Autor *in, Verlag und Buchhandel? Ich habe mich also auf die Suche nach einem Verlag gemacht, der meine Neugierde stillt. Fündig bin ich in Olten beim Knapp Verlag geworden, der während ca. einer Stunde Einblick bietet in den Buchmarkt, die Herstellung und den Vertrieb.
Da so ein Ausflug mit Gleichgesinnten viel mehr Spass macht als alleine, die Frage in die Runde: Mag sonst noch jemand Verlagsluft schnuppern?
Interessierte geben bitte aus der Auswahl unten zwei Topfavoriten an. Die drei meist gewählten Optionen teile ich dem Verlag mit und lege mit ihm das Datum fest. Anschliessend informiere ich euch, damit ihr euch definitiv entscheiden könnt.
Das Treffen findet in Olten statt und ist kostenlos („Ihr seid meine Gäste“, O‘ Ton Thomas Knapp). Gerne können wir im Nachgang noch zusammen einen Kaffee trinken.
Fr, 29.11.24, 15.00h
Fr, 10.01.25, 15.00h
Fr, 17.01.25, 15.00h
Fr, 24.01.25, 15.00h
Fr, 31.01.25, 15.00h
Ich würde mich freuen, ein paar bekannte und neue Gesichter zu treffen 😊.
Herzliche Grüsse, Sheherazade