Hallo zäme
Gerne schreibe ich noch meinen Kommentar zum Buch.
Das Buch war extrem kurzweilig, weshalb ich es bereits letzten Montag fertig gelesen habe. Es ist mir schon lange nicht mer passiert, dass ich ein Buch so schnell zu Ende gelesen habe. Das lag sicher auch an dem Aufbau des Buches und den lustigen Charakteren.
Da es bereits ein Weilchen her ist mit Lesen, habe ich auch prompt vergessen, übers Wochenende meinen Kommentar zu schreiben…
Also mein Lieblingsmoment sind vor allem diejenigen mit Pinguin, und wo die Bindung zwischen Kupernikus, Annabelle und der schlauen Hündin entsteht. Ich glaub das ist ein ganz toller und intelligenter Hund und der wird in manchen Fortsetzungen noch eine entscheidende Rolle spielen.
Wie erwähnt, gefielen mir die Kochszenen nicht so gut. Für mich hatte das Buch auch zu wenig Tiefgang, sowohl die Figuren als auch die Geschichte an sich blieben oberflächlich.
Grundsätzlich fand ich das Buch in erster Linie unterhaltsam mit tollen Charakteren. Das Buch ist wunderbar zum Lesen, wenn man ein Buch mit leichter Unterhaltung lesen möchte. Wenn man ein Buch sucht, von dem man “Mehr” will (mehr komplexe Figuren, Geschichten, die zum Nachdenken anregen etc.), ist es weniger das richtige Buch.
Ich weiss daher noch nicht, ob ich eine Fortsetzung lesen würde…
Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, einen Thriller von Andreas Winkelmann zu lesen, da ich glaube, dass er ganz tolle Geschichten erzählen kann.