Hallo zusammen
Auch das zweite Drittel habe ich wie im Flug gelesen und das Buch ist immer noch sehr unterhaltsam. Die Szenen werden meiner Meinung mach zunehmend exaltierter oder übertriebener, aber die so entstehende Situationen sind umso komischer und ich habe ein paar Mal lachen müssen im Zug…
Das Duo Kupernikus und Annabelle gefällt mir immer noch wunderbar und Pinguin habe ich sowieso gleich ins Herz geschlossen. Bei Fass geht es mir ähnlich wie den anderen, diese Figur ist mir noch ein wenig dubios…
Was mir nicht so gut gefallen hat bis jetzt, sind die Kochszenen. Die Gerichte tragen zwar witzige Namen, aber vor allem beim zweiten Gericht kann ich mir anhand der Zutaten nicht vorstellen, dass es so fantastisch und aussergewöhnlich gut schmeckt. Die Kochszenen von Martin Walkers Bruno sind da um weiten besser!
Die Adjektive für Björn Kupernikus: schlau, eigenbrötlerisch, bodenständig
Schauspieler bei Verfilmung: Für mich ganz klar Bjarne Mädel! Ich find den Schauspieler auch super, aber vor allem aus Tatortreiniger. Andrea Sawatzki als Annabelle kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen.
Aufbau der Szenen in Kapiteln: Der Aufbau greift sehr gut das Thema Schauspiel auf, da die Geschichte vor allem aus der Perspektive von Kupernikus geschrieben wird. Auch find ich es angenehm, dass man einzelne Szenen zu lesen bekommt die quasi “beim Lesen” ablaufen. Das trägt sicher auch dazu bei, dass das Buch so kurzweilig ist.
Freue mich auf die weiteren Kommentare von Euch und dass ich nun endlich Weiterlesen kann 😉