Hallo zusammen
Ich kann mich euch nur anschliessen. Das Buch liest sich extrem locker und leicht und man möchte gar nicht mehr aufhören!
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Orte und Charaktere werden gut beschrieben, ohne dass die Beschreibungen zu ausschweifend sind. Aus meiner Sicht werden die Figuren überzeichnet und klischiert dargestellt. Auch der Campingplatz und seine Regeln werden klischeehaft umschrieben. Mich würde Wunder nehmen, ob Ihr das auch so seht? Auf jeden Fall macht dies die Figuren einprägsam und die Geschichte unterhaltsam.
Das Setting beim Campingplatz gefällt mir sehr gut. Vor allem find ich es schön, dass es sich nicht nur beim Campingplatz, sondern beim ganzen Gebiet um eine reale Region handelt. Das macht die Geschichte authentisch und die Beschreibungen kohärent. Obwohl ich manchmal finde, der Autor tut sich schwer, die Verhältnisse genau zu umschreiben (bspw. bei der SUP-Runde vom Campingplatzbesitzer).
Beim Mörder tappe ich wie Ihr noch völlig im Dunkeln. Ich bin aber auch nicht sehr gut darin, den Mörder vor der Auflösung zu erkennen…
Ich freue mich auf den 2. Teil und wünsche euch viel Spass beim Lesen.