joleli was erwartet ihr von dem Buch, welche ersten Gedanken habt ihr?
Ich freue mich sehr auf die neue Leserunde und beim Durchlesen des Klappentexts hatte ich den Eindruck, dass die Autorin ein zeitgenössisches Problem aufgreift und mit ihrer Protagonistin ausformuliert, wie es sich anfühlen kann, wenn man täglich mit unzähligen Möglichkeiten bombardiert wird: Online erfährt man, was es alles für tolle neue Hobbys geben würde, die man entdecken kann und sich so auch einmal erlaubt, abzuschalten, eine App verspricht, dass man am Tag nur zehn Minuten investieren muss, um eine Fremdsprache nach und nach zu erlernen, das Fitnessabo ermuntert, jede Woche regelmässig dieses aufzusuchen und seine Muskeln zu beanspruchen, die man beim Lesen sowie bei der Arbeit oder in der Uni durch das viele Sitzen vernachlässigt hat, eine Freundin schwört auf einen neuen pflegeleichten Mixer, mit dem man noch leichter und mit weniger Aufwand seinen gesunden Smoothie zubereiten kann, eine Werbung verspricht eine Reise zu einer neuen Feriendestination, die unvergessliche Momente bieten wird usw.
Meine Vermutung wäre ja, dass Giulia Becker ähnliche Alltagsbeobachtungen angestellt und sie zu diesem vielversprechenden Buch gezimmert hat. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die neue Leserunde! 😊