Regennachtkatze
Ahh dieses Buch macht mich fertig 😅. Ich finde es bis jetzt extrem spannend und es fällt mir so schwer es wegzulegen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und man kann richtig gut in das Ganze eintauchen.
Rebecca Humpert ist es gelungen eine neue Welt zu erschaffen mit Charakteren die einem so schnell ans Herz wachsen das man gar nicht aufhören will zu lesen.
Die Beziehung zwischen Kieran und Elaine wird immer spannender. Sie nähern sich einander immer mehr an und ich bin überzeugt das wird noch intensiver. Daher denke ich es muss eine Lösung geben ohne Kierans Tod. Zumindest hoffe ich das denn ich mag ihn genau so sehr wie Elaine und Shani.
Aber nach dem Lesen dieses zweiten Teiles habe ich soooooo viele Fragen 😅. Was hat es mit Niamhs Krankheit aufsich? Wie genau steht Shani jetzt zu Kieran? Ist sie wirklich seine Schwester aber dann müsste sie ja auch von Niamh wissen? Was hat es mit dem Gasthaus auf sich und den Kindern? Und wieso eigentlich geht der König, der wichtigste Mann in die Wälder und setzt sich dieser Gefahr aus? Und wieso genau musste Ciara sterben?
Eine Figur die mich sehr verwirrt ist Devin. Er taucht immer wieder unerwartet auf und langsam habe ich das Gefühl er wird nich eine wichtige Rolle einnehmen. Momentan ist er meine Vermutung für den Schatten.
Ich denke das gerade diese vielen Fragen das Buch so spannend machen. Es geschieht die ganze Zeit etwas neues und unerwartetes. Man muss mit allem rechnen und ich finde auch, dass dieses Buch nicht so vorhersehbar ist wie viele andere Fantasy-Geschichten. Klar erfüllt auch diese Geschichte gewisse Klischees aber definitiv nicht so viele wie andere Bücher. Und auch die Charaktere sorgen dafür, dass man immer weiterlesen will. Auch sie bringen immer wieder etwas unerwartetes ans Tageslicht und überraschen mich. Und dazu kommt dann noch die Ganze Handlung die sehr packend ist.
Mich hat das Ganze sehr gepackt und das Buch ist definitiv mein Lesehighlight in diesem Jahr.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und hoffe natürlich das Kieran nicht der Schatten ist und es eine Lösung ohne seinen Tod gibt den irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen 😅