Liebe Leserinnen und Leser,
Willkommen in unserer Leserunde! Auf Euren Community-Profilen solltet ihr ab jetzt den “Gespenster Leserunde” Badge sehen können- das heisst ihr seid bei der Leserunde mit dabei. 🙂
Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, gemeinsam mit Euch den Sunday-Times-Bestseller „Gespenster“ von Dolly Alderton zu lesen, der gerade auf Deutsch erschienen ist. Ihr alle werdet Euer persönliches Gratis-Leseexemplar in den kommenden Tagen per Post erhalten bevor die Leserunde losgeht.
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch hier schon kennenlernen und austauschen. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren, damit wir sehen können wer alles dabei ist. Auch wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, am besten gleich direkt hier in unsere geschlossene Runde hineinposten.
Und so geht’s weiter:
Unsere Leserunde beginnt dann „offiziell“ am Freitag, 19. Februar. Ab diesem Datum werden wir „Gespenster“ gemeinsam, in mehreren Etappen und über den kommenden Monat hinweg, lesen und uns hier in den Kommentaren des Gesprächs fortlaufend darüber unterhalten.
Hier mal der grobe Zeitplan:
- 1. Woche: Vom 19.- 25. Februar lesen und tauschen wir uns über die Kapitel vom Prolog bis und mit Kapitel 4 aus (S. 7-96)
- 2. Woche: Vom 26. Februar - 04. März lesen und besprechen wir die Kapitel 5 bis und mit 10 (S. 97-189)
- 3. Woche: Vom 05.-11. März diskutieren wir über die Kapitel 11 bis und mit 15 (S. 193-298)
- 4. Woche: Vom 12.-19. März lesen und sprechen wir über die Kapitel 16 bis und mit Epilog (S. 299-382)
In jeder Woche tauschen wir uns über unsere Leseerfahrung, Eindrücke und Gedanken – und alles, was Euch im Buch gerade beschäftigt! - zu den jeweiligen Kapiteln aus. Natürlich haben wir alle ein unterschiedliches Lesetempo, wer also vom Lesefieber gepackt wird und schon mal weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit es für niemanden zu Spoilers kommt.
Ich freue mich auf unsere Leserunde – viel Spass beim Lesen!
Liebe Grüsse,
Fanny