Nach den ersten 96 Seiten freue ich mich auf die nächsten. Anfänglich fand ich die Sprache etwas sehr einfach, die Sätze kurz und die Beschreibungen eher banal mit all zu vielen Details. Und dann packte mich ihre Beobachungsgabe, angefangen mit dem von ihr beschriebenen Verhalten von Männern an Parties (Seite 14) oder das veränderte Leben des Paares Dan und Gethin gleich auf der nächsten Seite. Ich mochte den nüchternen Beschrieb des Wohnorts der Eltern und einzelne Sätze, wie ‘Das ist neu’ sagte sie wie beim Kreuzworträtsel, drei Buchstaben senkrecht, der Beschrieb der Eltern oder die Erklärung, warum Leute Kinokarten oder andere Lebensbeweisstücke aufbewahren. Max kann ich mir wunderbar vorstellen, fast zu schön um wahr zu sein (sein Profil gehört auf eine Münze). Und dann dieser doch sehr aufregende Moment der ersten Berührung von nackter Haut in der Öffentlichkeit (Seite 52), den es immer nur einmal gibt. Auch das ‘Diamantcollier auf Werttransport’, das vom Machomann vom Verkehr geschützt begleitet wird, fand ich einen wunderbaren Vergleich. Wie von der Bücherqueen bereits erwähnt, ist auch mir die Seite 67 zum Thema einer veränderten Freundschaft und den Elefanten im Raum besonders aufgefallen. Wusstet ihr, was ein Incel ist? Ich musste es erst googeln. Der Beschrieb, wie sie sich mit Max fühlt, als ob sie den Abwesenheitsassistent eingeschaltet hätte, ist sehr schön und lässt mich schon jetzt fürchten ….