Hallo mitenand
Ich befinde mich gerade in einer Leseflaute und möchte da gerne wieder rauskommen.
Habt ihr evt. Buchempfehlungen für gute Mystery oder Historical Fiction Bücher?
E gueti Wuche wünschi eu
Stephie
Hallo mitenand
Ich befinde mich gerade in einer Leseflaute und möchte da gerne wieder rauskommen.
Habt ihr evt. Buchempfehlungen für gute Mystery oder Historical Fiction Bücher?
E gueti Wuche wünschi eu
Stephie
stephiesheena Ich hätte hier ein paar Empfehlungen, die gut “ziehen”:
Wenn Sie wüsste von Freida McFadden
Thriller: Die Eddie Flynn Reihe zb: Thirteen
Mehr Fatasylastig:
Sarahfin
Danke dir vielmals Sarah. “The One” klingt sehr verlockend. Da werde ich mich direkt mal ranwagen
LG
Stephie
Hallo mich hat fourth wing aus meiner Leseflaute gebracht. Oder wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittany C.Cherry. Es passt zwar nicht zu deinem genannten Genre aber es hat mir sehr gut gefallen. Was ich ebenfalls verschlungen habe sind die Bücher von Tribute von Panem oder die Bestimmung. Zur Zeit lese ich den TikTok-Hype Binding 13, gefällt mir bisher sehr gut. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei
Danke dir vielmals. Fourth Wing sollte ich mir wohl wirklich mal genauer anschauen, das hat auch schon eine Freundin gesagt, dass das toll ist
LG
Stephie
stephiesheena Ich hätte noch Maybrick und die Toten von East End als Empfehlung. Allerdings ist es ein historischer Krimi. Entspricht wohl nicht ganz deinem “Beuteschema”. Zumindest ist er historisch… Aber ich finde ihn sehr spannend und nimmt auch soziale Aspekte der damaligen Zeit auf.
Liebe stephiesheena ich weiss nicht ob es zu deinem gewünschten Genre passt, aber ich fand dieses Buch echt toll (habe es kürzlich gelesen):
Die versteckte Apotheke (es spielt in 2 Zeitebenen und ich habe mir das zweite Buch der Autorin bereits auf die Merkliste gesetzt > Die geheime Gesellschaft)
Wenn ich dir aber sonst etwas empfehlen kann, was jedoch gar nicht in deinem gewünschten Genre ist, ist folgendes Buch:
Yours Truly von Abby Jimenez
Ich habe diesen schönen “464-Seiten-Schinken” in 2 Tage “durchgesuchtet”, und hab’s echt geliebt. Ich habe mir auch sogleich dann all ihre eBooks gekauft.
Ich hoffe du findest bald aus der Leseflaute, und falls es nicht so bald geschieht, setze dich bitte nicht unter Druck. Lesen soll ja schliesslich Spass machen.
Liebi Grüässli
Antonella
Der Titel klingt spannend, da werde ich mal reingucken! Danke dir für deine Empfehlung :-)
Oh, ich hab ‘Die versteckte Apotheke’ geliebt! Und muss unbedingt noch das zweite Buch von Sarah Penner lesen - danke für den Reminder in Form deiner Empfehlung :-D
Romance ist tatsächlich nicht so meins, aber ich les mir mal den Klappentext durch. Wer weiss, vielleicht spricht es mich ja dennoch an :-)
stephiesheena, sehr gerne geschehen! Also das 2. Buch von Sarah Penner steht ganz hoch auf meiner Liste! Fand die versteckte Apotheke echt toll! (gehört in dem Fall dieses Buch in das von dir gesuchte Genre?)
Hier übrigens noch der Link zum Buch mit mehr Rezensionen (keine Ahnung, warum es hier 2 Mal geführt wird):
Liebe Grüsse und lass mich wissen, ob dich Abby dann doch angesprochen hat.
Ich habe vor kurzem wir waren nur Mädchen von Buzzy Jackson beendet und denke tatsächlich noch oft an das Buch, würde ich also auf jeden Fall als historisches Buch empfehlen.
Ich kann die Miss Maxwell Reihe sehr empfehlen. https://bookcircle.orellfuessli.ch/article/17297-miss-maxwells-kurioses-zeitarchiv
Ja, ich zähle ‘Die versteckte Apotheke’ zu Historical Fiction - also gut getroffen :-)
Danke dir auch für den anderen Link noch.
Liebe Grüsse
Stephie
Danke dir! Das werde ich mir mal anschauen
Die klingen interessant Danke dir, nehme die definitiv auf die Liste.
stephiesheena
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich unter Mystery passt, aber “The Power” (Die Gabe) von Naomi Alderman oder “Die Wand” von Marlen Haushofer kann ich sehr empfehlen.
Die Titel klingen schonmal cool. Ich werde mir die beiden mal etwas genauer ansehen.
Danke dir vielmals.