Seit drei Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Veröffentlichen von Rezensionen. Bei einigen (nicht allen!) ist eine solche unmöglich.

Es erscheint jeweils die Meldung:

…und damit hat es sich.

Da es bis jetzt der @CommunityAdmin nicht gelungen ist, das Problem zu lösen, Frage an Euch:

hat jemand selbiges erlebt - und eine Lösung gefunden?!

Es ist mühsam, Rezensionen zu schreiben, die sich nicht veröffentlichen lassen…
Vielleicht gibt es IT-Freaks, -Genies, -Tüftler (immer auch *INNEN!), die eine Lösung parat haben. Bis jetzt liegen drei Leichen im Entwurf-Ordner, die ich gerne ‘lebendig’ hätte!

Vielen Dank für jegliche Schützenhilfe Schoma

Schoma Ich hatte auch mal Probleme mit dem Veröffentlichen von Rezensionen. Ich habe via Instagram nachgefragt, was ich tun könnte. Das Social Media Team von OrellFüssli hat mir sodann geantwortet:

“Das kann manchmal passieren, wenn man sich länger nicht eingeloggt hat. Lade die Seite nochmals neu und logge Dich ein. Ich hoffe, dann klappt es. Liebe Grüsse Dein Social Media Team”

Bei mir half das Ausloggen und Einloggen damals - ob es wirklich daran gelegen hat oder ob das System nur temporär “verstimmt” war, weiss ich nicht. Viel Glück!

peedee Danke für Deine AW - leider nutzt auch das Aus- und Einloggen nichts - es ist auch egal, ob ich Firefox, Edge oder Chrome benutze, ob ich auf dem Laptop, dem Handy oder dem EReader unterwegs bin - ob ich den Entwurf versuche, zu veröffentlichen oder ob ich den Text lösche und nochmals neu schreibe… Es geht einfach nichts…
      Das Admin-Team hat mir auch geschrieben (private Nachricht), dass sie sich kümmern und mir entsprechende Fragen gestellt - scheinen aber nicht wirklich weiter zu kommen… daher hoffte ich, dass vielleicht eine Idee aus den Reihen der BC-ler kommen könnte, die weiter hilft…
      Einen schönen Sonntag Dir! Schoma

Schoma Hast du versucht deinen Browserverlauf zu löschen? Evtl. hängt es an zu vielen offenen Guetzlis im System 😉. Bei mir hat dies beim gleichen Problem damals geholfen. Viel Erfolg 💪🏻

Ich hatte früher hin und wieder Fehlermeldungen verschiedener Art, unter anderem mit dem Veröffentlichen von Rezis. Deine Fehlermeldung kenne ich allerdings nicht. Bei mir half es, als ich vom Book Circle-Login zum Orell Füssli-Login wechselte.

Hallo Schoma Wir arbeiten natürlich weiter an der Lösung, und hoffen, Dir schnellstmöglich ein Update geben zu können. 🙂

DanielleB …hab’s soeben probiert - leider ohne Erfolg - irgendwo, ist der Wurm drin… Danke für den Tipp!

Schoma Ah Seich. Ich hoffe, die IT findet die Ursache bald. Kann ja eigentlich nicht wirklich sein, da es sonst ja bei allen zu funktionieren scheint.

Nun habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden 🤓 - via Umweg klappt es:

• ich bewerte den Titel ohne Rezension
              • lasse es ruhen
              • klicke später auf das Feldchen ‘Rezension schreiben’ drauf
              • fülle alles brav aus
              • drücke auf veröffentlichen
              • und judihui
              • es hat geklappt!!!

@CommunityAdmin @peedee @Sheherazade @DanielleB Herzlichen Dank für Euer Mitdenken und die Tipps!

Schoma hat den Titel zu Rezensionen - Problem gelöst! geändert ().

DanielleB Dank Dir habe ich nicht nur die Guetzlidose geleert 😉, sondern bei der Computer-Registry nach Fehlern gescant und sie behoben und gleich noch die unnötigen Hintergrund-Start-Prozesse deaktiviert. Jetzt ist mein Compi wieder etwas schlanker ☺ - …und vielleicht hat das alles auch irgendwie mitgeholfen, dass ich nun wieder ans Ziel komme… Danke nochmals!

DanielleB Ah Seich.

ich hoffe, @Micha_Niemannd liest das nicht… 😂 Das wäre sicher auch eine Vokabularerweiterung!!! 🤣

Schoma ich hoffe, @Micha_Niemannd liest das nicht… 😂 Das wäre sicher auch eine Vokabularerweiterung!!! 🤣

und er hat es gelesen…….😜
                  “Ah Seich” oder "was für ein Seich"war eins der ersten Ausdrücke die ich hier kennen lernen durfte. 😉

und deine gesamten Fähigkeiten verwundern mich immer mehr darum eine virtuelle🤗
                  einige meiner Bekannten hätte das nicht gemacht sodern mich angerufen und gesagt.. du ITler mach mal eben….

Micha_Niemannd sodern mich angerufen und gesagt.. du ITler

…hast Dich eben gar nicht gemeldet 😪 - da blieb mir nichts anderes übrig als zu versuchen 🙄, mein Hirni zu aktivieren… 😜 …und habe dabei festgestellt, dass ich sogar eines habe 😅, das zudem funktioniert - sonst hätte ich den IT-ler doch noch gebraucht 🤣!

Schoma …hast Dich eben gar nicht gemeldet 😪 -

das stimmt aber am Montag andich denken müssen 😊
                      bin von Lenzburg nach Luzern gefahren mit der Bahn die an jeder Milchkanne hält und habe dabei zwei Kloster gesehen und musste an unsere liebe Schoma denken.🤗

Schoma Liebe Schoma ich bin froh, dass Du es geschafft hast und Dein Compi wieder etwas schlanker und hoffentlich auch problemloser läuft. Solche Ideen und Geistesblize wünsche ich mir auch oft. Da ist meine einzige Hoffnung dann jeweils unser Sohn, aber der ist immer so beschäftigt, dass ich mich kaum getraue zu fragen. Also muss man selbst ist die Frau anwenden. 🤣