Ich kaufe tatsächlich meistens bei Ex Libris, da ich dort dank der Jahresmitgliedschaft (12.-/Jahr) alle paar Monate zusätzliche Rabattcodes bekomme und die Bücher meist dort sowieso am günstigten sind. Der Versand ist ja auch gratis, wenn man ein deutschsprachiges Buch im Warenkorb hat, so viel ich weiss.
Allerdings bin ich nicht mehr so ein grosser Fan vom Online-Bücher-Shopping und beschränke dies fast nur noch auf ebooks. Da wir in Rapperswil und Uster jeweils ExLibris Filialen haben, stöbere ich dort gerne und nutze die Gutscheine.
Bei Orell Füssli habe ich die Premium Card und gehe immer gerne in Pfäffikon im Seedamm-Center vor Ort stöbern, wenn wieder irgendwelche Aktionen sind (Diese Woche gab es z.B. 20% Rabatt, da durften direkt wieder drei Bücher mit nach Hause kommen). Das System, dass man Ende Jahr je nach Umsatz einen Gutschein bekommt, finde ich wirklich toll. Ausserdem kaufe ich die meisten eBooks bei OF, da ich einen Tolino habe und dieser mit meinem Konto verknüpft ist. Dadurch kann ich die eBooks direkt im OF-Shop kaufen und runterladen. Ich LIEBE diese Funktion!!
Da ich gerne Sondereditionen sammle, bin ich auch viel auf Ricardo, Kleinanzeigen und Tutti unterwegs, um Secondhand-Schnäppchen zu machen 🙂 Ansonsten bestelle ich besondere Ausgaben, welche ich unbedingt haben möchte, im Ausland online.