Wunderschöne Farben
Im glühend heißen Hochsommer verschwindet der dreizehnjährige Patch und stürzt seine beste Freundin in eine Welt des Chaos. Entschlossen begibt sie sich auf eine verzweifelte Suche, um ihn zu finden. Doch nachdem er endlich befreit wird, markiert das erst den Anfang seiner Reise. Patch ist fest entschlossen, das Mädchen zu finden, das ihm geholfen hat, in dunklen Zeiten nicht aufzugeben.
Schon das Cover hatte es mir angetan und versprach eine fesselnde Geschichte, die mich sofort in ihren Bann zog. Jede Seite ließ mein Herz ein Stückchen mehr zerbrechen, gefüllt mit einer Mischung aus Schmerz und Schönheit, die es unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen. Obwohl ich normalerweise zögerlich bin, dicke Bücher zu lesen, konnte ich dieses Werk nicht schnell genug verschlingen. Es hat mich regelrecht gefesselt.
Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet und man kann nicht anders, als sie zu lieben, mit ihnen zu fühlen und ihren Schmerz zu spüren. Jede Figur trägt auf ihre Weise zur Gesamterfahrung bei.
Die Geschichte selbst ist in einer wunderschönen Poesie verfasst – bildhaft, kraftvoll und lebendig.
Als ich den letzten Satz des Buches las, saß ich da und ließ den Tränen freien Lauf. Es ist lange her, dass mich ein Buch so sehr mitgerissen und emotional berührt hat. Mein Dank gilt Chris Whitaker für dieses Kunstwerk.