DrQuinzel
Guten Morgen
Erstmal merci, dass ich hier dabei sein darf! Ich habe mich sehr gefreut, als ich ausgewählt wurde und dieses Buch erhielt. Für mich eine Chance etwas ausserhalb meines Lesebereichs zu lesen.
Zum Buch: Mir gefallen die Zeitsprünge sehr. Ich empfinde sie als spannend, gerade in diesem Buch. Ich denke, eine chronologische Erzählung würde nicht so viele Fragen in mir aufwerfen während des Lesens. Wie entwickelt sich Anina zu der Ehefrau, die sie ist? Resp. Luc zum Ehemann? Warum hat sie die Kunst komplett aufgegeben?
Ich hoffe sehr, dass Nathalie alles gut übersteht und dieses familiäre Minenfeld ohne grössere Schäden überlebt. Und ihr Lachen findet!
Aktuell denke ich, dass die schwarze Katze, die Kunst ist, die das Innerste zum Vorschein bringt, das was sich in Anina verbirgt. In ihrem Fall eher etwas Dunkles. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Anina in einer ähnlichen Familienstruktur aufgewachsen ist, wie Nathalie jetzt. Und so ihr “Trauma” weiterträgt, aber hoffentlich im Verlauf den Kreislauf durchbricht… Auch ihre schlechten Trips nach Marihuana-Konsum deuten für mich auf Menthal Health-Probleme hin.
Jedenfalls freue ich mich aufs Weiterlesen!
Was ich schade finde, wenn bei einem Buch, das x Mal lektoriert wird, auf Seite 48 Caroline Pralina genannt wird.